Simplr Versicherungs-App

//Simplr Versicherungs-App
Simplr Versicherungs-App 2019-04-24T11:43:48+00:00

simplr App – Ihr Versicherungsmanager für die Hosentasche

Versicherungen per Smartphone oder Tablet verwalten – überzeugend einfach

 Versicherungen werden simpl(e)r! Aus dem Urlaub einen Schaden melden? Unterwegs die eigene Haftpflichtversicherung mit aktuellen Marktangeboten vergleichen? Per Fingerunterschrift einen Vertrag kündigen? Das und vieles mehr bietet die simplr Versicherungs-App. Sie ist Ihr digitaler Versicherungsmanager für die Hosentasche, immer und überall dabei und für jeden kostenlos nutzbar. Auf persönlichen Service durch die MaklerFair Group GmbH müssen Sie deshalb nicht verzichten. Bei Bedarf können Sie uns über die App mit einem Klick erreichen.

  • Kostenlos nutzbar – auch für Nichtkunden

  • Alle Versicherungen immer und überall im Blick

  • Verträge selbstständig verwalten – per Smartphone oder Tablet (Apple oder Android)

  • Per Fingerunterschrift Tarife kündigen

  • 42 Vergleichsrechner: Marktangebote berechnen oder mit aktuellem Tarif vergleichen

  • Abfotografieren bestehender Verträge – wir pflegen diese für Sie ein

  • Online-Schadensmeldung inklusive Fotoupload

  • Persönliche Daten in einem Schritt ändern

  • Hohe Transparenz: Korrespondenz und Dokumente komplett einsehbar

  • Ihr Ansprechpartner bei der MaklerFair Group GmbH – mit nur einem Klick erreichbar

Holen Sie sich simplr, die App für Ihre Versicherungen

Jetzt starten und simplr App kostenlos auf Ihr Smartphone oder Tablet laden

Kostenlose Anmeldung bzw. Registrierung zu simplr – so einfach geht’s

1. Für Kunden der MaklerFair Group GmbH

Fragen Sie Ihren persönlichen Berater oder unser Kundenservicecenter nach Ihren persönlichen Zugangsdaten und einem generierten Passwort. Laden Sie dann die simplr App im App Store (Apple) bzw. bei Google Play (Android) herunter. Nur noch Zugangsdaten und Passwort in der App eingeben und los geht’s!

2. Für Nichtkunden der MaklerFair Group GmbH

Registrieren Sie sich über das folgende Formular und laden Sie ebenfalls die simplr App für Ihr Apple bzw. Android Smartphone oder Tablet herunter. Nach Anmeldung in der simplr App mit Ihren persönlichen Daten können Sie loslegen!

Ihr persönlicher Ansprechpartner – nur ein Klick entfernt

Trotz digitalen Fortschritts lassen sich manche Fragen persönlich besser klären. Deshalb sind wir auch “offline” für Sie da. Damit Sie uns bei Bedarf schnell per einem Klick erreichen können, ist Ihr Ansprechpartner der MaklerFair Group GmbH automatisch in der simplr App für Sie hinterlegt.

Sie wollen von diesem Service-Plus profitieren? Dann nehmen Sie bitte die Registrierung bzw. Anmeldung zur simplr Versicherungs-App direkt über uns – wie oben beschrieben – vor.

FAQs – Häufige Fragen unserer Kunden zur simplr Versicherungs-App

Ja, die App selbst und deren Nutzung ist und bleibt kostenlos, auch für Nichtkunden. Als Kunde der MaklerFair Group GmbH profitieren Sie jedoch von weiteren Services. Welche das sind, erläutern wir Ihnen gerne in einem Gespräch – telefonisch oder persönlich.

Für Apple Geräte benötigen Sie iOS 8.0 oder neuer. Die simplr App ist kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.

Für Smartphones oder Tablets mit Android Betriebssytem (Google) benötigen Sie Version 4.4 oder höher.

Die MaklerFair Group gewährleistet eine vertrauliche und sichere Behandlung Ihrer persönlichen Daten.

Konkrete Infos zum Datenschutz bei Nutzung der simplr Versicherungs-App finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Es bleibt alles, wie es ist – mit dem großen Vorteil, dass Sie Ihre Versicherungen über die simplr App nun selbst online verwalten können. Derjenige, der bisher Ihre Verträge betreut hat oder dem Sie Maklervollmacht und Maklerauftrag erteilt haben, bleibt dabei weiterhin Ihr Ansprechpartner. Sollten Sie kein Kunde der MaklerFair Group GmbH sein, können Sie also trotzdem die simplr App als Verwaltungsportal für Ihre Versicherungen nutzen.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie in Zukunft als Kunde der MaklerFair Group GmbH begrüßen dürfen. Vielleicht möchten Sie erst mehr über unser Unternehmen, Services und Dienstleistungen für unsere Kunden erfahren? Das verstehen wir. Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen. Oder lernen Sie uns in einem Gespräch kennen – ganz unverbindlich, versteht sich.

1. Selbst Vertragsdaten in simplr eingeben und speichern (unter “Verträge” über das Plussymbol)

2. Abfotografieren der Police und Foto in simplr hochladen (unter “Dokumente” über das Plussymbol) – der Vertrag wird dann automatisch vom Backoffice eingegeben

3. Kopie der Police per Mail an uns schicken – wir pflegen Ihre Daten für Sie ein

Hinweis: Die Funktionen 2. und 3. sind nur möglich bei erteilter Maklervollmacht an die MaklerFair Group GmbH

Ja, das ist möglich. Unter “Angebote” finden Sie 42 Vergleichsrechner in der simplr App. Sie können dort bestehende oder neue Versicherungen vergleichen, Angebote anhand Ihrer individuellen Eingaben berechnen lassen und Tarife neu abschließen.

Alle Dokumente eines neu abgeschlossenen Tarifs werden in Ihrer simplr App hinterlegt. Der Vertrag wird automatisch der MaklerFair Group GmbH zugeschlüsselt. Dadurch profitieren Sie von weiteren Services und einer persönlichen Betreuung durch uns. Wann und in welchem Umfang Sie diese Vorteile nutzen möchten, entscheiden Sie.

Schäden der Sparte Sachversicherungen können Sie ganz einfach über simplr melden. Bei jedem Ihrer Verträge finden Sie hierzu das jeweilige Schadensformular der Gesellschaft hinterlegt. Fotos und Dokumente zum Schaden lassen sich per Upload ergänzen.

Sie können sich im Schadensfall  auch direkt an uns wenden: Per Telefon, E-Mail oder Online-Schadensmeldung. Egal, was passiert – wir sind für Sie da!

Weitere Infos zur simplr Versicherungs-App können Sie in den Nutzungsbedingungen nachlesen.

Ja, gerne übernehmen wir die Betreuung Ihrer Versicherungsverträge. Wir benötigen hierzu lediglich Ihre schriftliche Zustimmung in Form der Maklervollmacht. Diese erteilen Sie uns am einfachsten per Fingerunterschrift über Ihre simplr App.

Welchen Vorteil hat das für Sie?
Wir nehmen Ihnen Arbeit ab und unterstützen Sie aktiv bei der Verwaltung Ihrer Versicherungen. Mit der Maklervollmacht erlauben Sie uns, in Ihrem Namen gegenüber Dritten zu agieren, z. B. Auskünfte von Versicherern einzuholen, Schriftverkehr zu führen, Policen zu aktualisieren etc. Alles erfolgt in Ihrem Sinne und nach vorheriger Absprache mit Ihnen. Die Funktionen der simplr App können Sie weiterhin parallel nutzen. Sie als Kunde entscheiden, wie und wann wir Sie betreuen.

Sie können uns die Maklervollmacht übrigens auch nur für einzelne Versicherungssparten oder Verträge erteilen. Dann können wir jedoch ausschließich bei diesen Verträgen für Sie tätig werden.

Deinstallieren Sie die simplr App auf Ihrem Smartphone und/oder Tablet, wenn Sie diese nicht mehr zur Online-Verwaltung Ihrer Versicherungen nutzen möchten. Mehr müssen Sie nicht tun! Mit der Deinstallation werden automatisch alle Daten entfernt.

simplr Versicherungs-App – auch als Webversion für Laptop und PC

Sie bevorzugen die größere Ansicht an PC oder Laptop? Die Smartphone-Tastatur ist Ihnen zu klein, um Daten einzugeben? Dann nutzen Sie die Webversion der simplr Versicherungs-App. Der Web-simplr Versicherungsordner bietet die gleichen Funktionen und Vorteile wie die simplr App. Einmal kostenlos registriert, können Sie App und Webversion von simplr für die Verwaltung Ihrer Versicherungen nutzen. Die Zugangsdaten für Ihren Kunden-Login sind identisch zu denen der simplr App – und umgekehrt.

Web-simplr Kunden-Login
Diese Seite nutzt Google Analytics. Möchtest du Google Analytics deaktivieren? Klicke hier!